Gruppenstunde der Minis in St. Marien

Herzliche Einladung auch an alle interessierten Kommunionkinder, die gern bei den Minis dabei sein möchten.

Wir spielen ein altbekanntes Spiel in der St.-Marien-Version: Ich sehe was, was Du nicht siehst! Lasst Euch überraschen.

Wir freuen uns auf Euch!


Datum


Samstag, 10. Februar 2024, 16.00 Uhr


Exerzitien im Alltag: Beziehungsweise leben

Ein geistlicher Übungsweg in der Österlichen Bußzeit 2024 - 5 Treffen und eigene "Übungen" zu Hause.

Es wird eine verbindliche Anmeldung bis zum 04. Februar 2023 erbeten.
Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden!


Firmvorbereitung 2024

Anfang Februar waren 38 Jugendliche zusammen mit 8 Firmbegleiter:innen in Helmstedt in der Begegnungsstätte Kloster Ludgerus. 4 intensive Tage zum Kennenlernen, zum Nachdenken über sich selbst und über Got und den Heiligen Geist. Es ging kreativ zu, nachdenklich, abenteuerlich und lustig - es hat einfach ganz viel Freude gemacht.

Viele positive Rückmeldungen gab es von den Jugendlichen an das Programm - und viele positive Rückmeldungen von den Begleiter:innen an die Jugendlichen. Es waren tolle Erfahrungen und Erlebnisse!

Spannend wird, wie es jetzt weiter geht. Vieles hängt dabei von den Jugendlichen selbst ab. Hat der Funke gezündet? Kommt Begeisterung auf? Welche weiteren Treffen wird es geben? Ein wenig ist fest verabredet - vielleicht entwickelt sich etwas ...



Mitmachkrippenspiel an Heilig Abend für Familien und Kinder

Wir laden alle Kinder herzlich ein, bei diesem Krippenspiel mitzuwirken und uns so gemeinsam auf den Weg zur Krippe machen.

Kommt als Hirten oder Engel verkleidet oder entscheidet euch einfach spontan bei diesem Krippenspiel am Heiligabend mitzuwirken.

Wir freuen uns über alle, die mitmachen!

Datum


Sonntag, 24. Dezember 2023, 15.30 Uhr