Vorletzte Challenge - Was blüht denn da???

Vorletzte Challenge - Was blüht denn da???

Nun ist es endlich soweit: Die Tage werden länger die Temperaturen steigen und langsam lässt sich das erste Grün des neuen Jahres blicken und mit ihm beginnen die ersten Pflanzen zu blühen doch welche sind es? Macht doch mal auf eurem Spaziergang ein Foto von einer blühenden Pflanze, bestimmt sie und ladet das Foto mit dem Namen der Pflanze hoch. Vielleicht kriegen wir so ein schönes kleines Sammelsurium der Frühblüher in und um Braunschweig zusammen.

Bei einigen Pflanzen ist es ganz leicht sie zu bestimmen, weil sie einem bekannt sind. Aber was mache ich, wenn ich etwas Neues entdecke aber nicht weiß, was es ist? In dem Fall ist es nicht schwer: Zuerst macht ihr ein Foto der Pflanze und zu Hause könnt ihr dann über das Internet herausfinden, welche es ist: Geht auf die Seite https://www.pflanzen-vielfalt.net/wildpflanzen-a-z/ hier findet ihr eine Bestimmungshilfe: 

 

Dort klickt ihr zunächst auf die Blütenfarbe und anschließend auf die Anzahl der Blütenblätter, wenn ihr euch nicht sicher seid, wie viele Blütenblätter die Pflanze hat, so macht das gar nichts, denn unter der Blütenfarbe wird jede Anzahl an Blütenblättern aufgeführt.

Und nun raus an die frische Luft mit euch und viel Spaß beim Fotos machen.