Beim Fun in Hondelage

Beim Fun in Hondelage

Samstag, 7. März 2015 Uhr

Als Pfadfinder in Hondelage mussten wir uns nun endlich einmal mit den FUN (Föderkreis Umwelt und Naturschutz) treffen. Bernd Hoppe Dominik vom FUN erzählte uns interessante Dinge über die Schunter und die Renaturierungsmaßnahmen, wobei wir abenteuerlich Pfade gehen durften!

Anschließend haben wir auch etwas für den FUN getan und einen der Unterstände für die Wasserbüffel komplett ausgemistet. Außerdem wurden Maulwurfshügel und die Schei... - Haufen der Büffel auf einer der Weiden "platt" gemacht und auf der Weide verteilt. Der Aufenthalt auf dem Heuboden über dem Unterstand war eines der Highlights!

Ein guter Nachmittag mit viel frischer Luft, Wissenswertem und Bewegung!

Kontakt Pfadfinder

Vorsitzender / Leitung Rover

Tobias Merta, 0531 12836140

Leitung Pfadfinder

Saskia Merta, 0531 12836140

Leitung Jungpfadfinder und Wölflinge

Danja Bass, 05309 940049
Stefan Hain, 0531 2141925