Aktionen - Berichte

Hier erwarten euch Berichte, Informationen und Fotos zu ausgesuchten Ausflügen und sonstigen Aktionen.

Wer als "Mini" angemeldet ist sieht mehr! Zum Login...



2017 - Neue Minis

Gruppenstunde in St. Marien

Unsere neuen Minis übten nicht nur, sondern hatten auch bei den Spielen viel Spass.


Datum


Samstag, 16. September 2017, 15.00 Uhr


2017 - MiniDreikampf

Gruppenstunde in St. Marien

Der erste MiniDreikampf seiner Geschichte fand am 19. August 2017 in St. Marien statt. Wer hat die größte Ausdauer? Wer ist am Geschicktesten?

Die erste Disziplin fand im altbekannten Wikinger-Schach statt, ein Spiel, das die Kinder immer gern spielen.

Datum


Samstag, 19. August 2017


Ministrantenausflug in den Elbauenpark

Das Parkgelände ist etwa 100 Hektar groß und besteht aus den Teilen Kleiner Anger und Großer Anger. Die Teile sind mit einer Fußgängerbrücke über die Herrenkrugstraße verbunden.

Datum


Samstag, 10. Juni 2017


2017 - Spaß, Übernachten...

Die traditionelle Übernachtungsaktion vom 18. auf den 19.Februar, vor der Aufnahme der neuen Messdiener in St. Martin, begann diesmal mit einem gemeinsamen Schlittschuhlaufen. Für manche war es das erste Mal auf Schlittschuhen, was zu manch lustigen Situationen führte.

Datum


Samstag, 18. Februar 2017


2016 - Wallfahrt Paderborn

Zur gemeinsamen Wallfahrt brachen am Samstag, 18. Juni 2016, Ministrantinnen und Ministranten aus den acht nordwest-deutschen (Erz-)Bistümer Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Osnabrück, Paderborn und Münster auf. Unter dem bewährten Motto "Ich glaub an dich" waren wieder mehrere tausend Messdienerinnen und Messdiener aller Altersgruppen dabei.

Datum


Samstag, 18. Juni 2016


2016 - Kloster Steterburg

Im Februar haben unsere Minis einen Auswärtstermin: wir treffen uns am 6. Februar um 14.00 Uhr in St. Marien und fahren dann zum Redemptoristen-Kloster nach Salzgitter.

Datum


Samstag, 06. Februar 2016, 14.00 Uhr


Ein Treffen mit Flüchtlingsfamilien

Am Samstag, 19. Dezember 2015 um 15.00 Uhr haben wir alle Gelegenheit, Barmherzigkeit zu üben. Unsere St. Marien-Gemeinde lädt Flüchtlingsfamilien zu einem Nachmittag ein, bei dem sie sich einfach wohlfühlen mögen und ihre Sorgen ein wenig vergessen.

Datum


Samstag, 19. Dezember 2015, 15.00 Uhr


2015 - Adventsfeier

Am 12. Dezember 2015 fand unsere Adventsfeier mit Übernachtung statt. Wir hatten wieder viel Spass bei Spiele spielen, Kekse backen und vieles mehr.

Datum


Samstag, 12. Dezember 2015



Kontakt

Gesamtleitung

Diakon Michael Pietsch
pietsch@st-marien-braunschweig.de

Oberministrant/in

Katharina Ospalek
oberministrant@st-marien-braunschweig.de

Gruppenleiter

Katharina Ospalek, Jana Hadenfeld und Lasse Scherf
ministranten-gruppenleiter@st-marien-braunschweig.de