Voll geheim! - Endlich wieder ein Abenteuer Bibel

Voll geheim! - Endlich wieder ein Abenteuer Bibel

Samstag, 8. Oktober 2022 - 9:30 Uhr

Abenteuer Bibel = Spiele, Lieder, entdecken, basteln, erzählen, Spaß, Besinnliches,  abenteuerliche Aktionen!
Für Kinder etwa zwischen 8 und 12 Jahren.

Diesmal werden wir viel draußen sein und geheimen Spuren folgen ...

 

Jetzt darf das Geheimnis gelüftet werden: Wir sind dem Geheimzeichen des Fisches gefolgt und mussten 5 Brote und 2 Fische finden, ein Karten-Puzzle lösen und dann noch den richtigen Platz im Wald finden.

Die ganze Zeit begleitete uns dabei die Geschichte von der wunderbaren Brotvermehrung.

Dann haben wir uns einen "Tisch" gedeckt und so, wie Jesus, gebetet und dann "Fisch" (in Form von "Fischlis") und Brot geteilt.

Im Gespräch ging es dann auch darum, was uns eigentlich alles satt macht und das das nicht nur die Dinge sind, die wir essen können. Jesus teilt auch gern diese Dinge mit uns: Freundschaft, Familie, Liebe, Hobbys, ein gutes Gespräch, ... 

Die Hände und Finger auf den letzten Fotos waren unser Abschlussspiel im Wald.

Ein toller Vormittag mit Abschluss am Feuer mit Stockbrot auf dem Kindergartengelände von St. Marien.