Sternsingen 2022

Sternsingen 2022

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ 

So lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Benson aus dem Südsudan ist auf dem Aktionsplakat zu sehen. Nach einem Sturz vom Mangobaum wurde der Fünfjährige im Daniel Comboni-Krankenhaus in Wau behandelt, das von den Sternsingern unterstützt wird.  Damit Kindern wie Benson in vielen hundert Sternsinger-Projekten weltweit auch weiterhin geholfen werden kann, dafür ist die Sternsingeraktion Jahr für Jahr ein Garant.
Dafür bringen Kinder als Heilige Drei Könige verkleidet den Segen an die Türen der Gemeinde und sie bringen gleichzeitig Segen in die Welt durch das Sammeln von Spenden.

Wir  wissen zur Zeit noch nicht, ob die Sternsinger*innen dieses Jahr wieder von Haus zu Haus gehen  können oder ob wir den Segen in ähnlicher Form wie im vergangenen Jahr bringen werden. Aber der Segen soll und wird alle erreichen, die ihn sich wünschen.

Wer den Segen der Sternsinger wünscht, kann sich in der Adventszeit in die Listen eintragen, die in unseren Kirchen ausliegen. 
Auch ein Anruf oder eine Mail sind möglich.
 

Online spenden

Wer online für die Projekte der Sternsinger spenden möchte, findet hier das Sternsinger-Spenden-Konto unserer Gemeinde:

https://spenden.sternsinger.de/uazuuvm2

 

Das Sternsingen ist weltweit die größte Aktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Fragen rund um die Sternsingeraktion beantworten gern: