Osterkalender

Osterkalender

Hallo liebe Kinder, liebe Familien!

Wozu denn ein Osterkalender?
Na ja - wir können uns ja gerade nicht treffen, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern... Aber Ostern ist doch das wichtigste Fest ist, das wir Christen feiern dürfen! Da dachte ich mir: es wäre doch gut, wenn ihr wenigstens zu Hause die einzelnen Stationen oder Tage bis Ostern ein bisschen besonders gestaltet und erleben könntet. Dabei möchte euch der Osterkalender helfen und euch und euren Familien ein paar Ideen liefern.

Gleichzeitig können wir uns auf diese Weise zumindest innerlich ein wenig miteinander "verbinden", indem wir manche Dinge an den besonderen Tagen in gleicher Weise tun - auch dazu wird es Vorschhläge geben.

Der Osterkalender ist hier zu finden! (Dieser link funktioniert nicht mehr! Bei Interesse kann man mich nach den Dateien fragen - Stefan Hain)

Ich würde mich freuen, wenn ihr dabei seid!

Stefan Hain