Neuigkeiten für Kinder und Familien - Newsletter

Neuigkeiten für Kinder und Familien - Newsletter

Hallo liebe St.-Marien interessierten Familien, liebe Kinder!

Die Ferien gehen nun bald zu Ende... Wir hoffen, dass alle eine erholsame Zeit hatten!

Hier in der Gemeinde rollt so langsam manches wieder an und als erstes möchte ich herzlich zu einem nächsten Familen-Wort-Gottesdienst am 6.9. einladen, 10:45 Uhr in St. Marien, Querum.
Ja - es gelten natürlich immer noch Einschränkungen: eine maximale Personenanzahl, kein Gesang, man muss sich anmelden (https://marien-bs.secretarius.de) ...
Das Gute ist: Masken dürfen mittlerweile am Platz abgenommen werden. Ob es weitere Lockerungen geben kann entscheidet der Pfarrgemeinderat auf seiner nächsten Sitzung kommende Woche.

Ob und wann es wieder Angebote wie "Abenteuer Bibel" u.ä. geben kann... - die aktuellen Richtlinien des Landes Niedersachsen lassen es tatsächlich zu! Wir bemühen uns, bald möglichst wieder etwas anzubieten. Aktuell sind wir aber zunächst dabei, unsere Erstkommunionvorbereitung zu Ende zu führen und in drei kleineren Gottesdiensten Erstkommunion zu feiern. Danach ist dann wieder Zeit für anderes und wir werden informieren...

Hinweisen möchte ich an dieser Stelle, dass unsere Pfadfinder in Hondelage nun auch wieder mit ihren Gruppenstunden starten. Näheres dazu unter pfadfinder-hondelage.de
Gern kann man jederzeit "schnuppern" kommen, wobei es in der aktuellen Situation gut ist, vorher Bescheid zu geben. Die Ansprechpartner*innen findet man ebenfalls auf der Internetseite.

Und zu guter Letzt: Wer Interesse hat, Infomationen wie diese per Newsletter zu erhalten, kann sich gern einfach per Mail an uns wenden: hain@st-marien-braunschweig.de

Viele Grüße

   Stefan Hain