Musical - Der große Fang

Musical - Der große Fang

Sonntag, 30. April 2017 - 10:45 Uhr

Dieses Mini-Musical ließ den Familiengottesdienst wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. 28 Kinder sangen und spielten den großen Fischfang - die Berufung der ersten Jünger, die Berufung der ersten Freunde Jesu. 

In der Bibelwoche in den Osterferien wurde nicht nur für das Musical geübt, sondern auch die Geschichte besprochen und nachempfunden, erlebt: Wie ist das so mit der Freundschaft? Wie war das als fischer damals, wie ist es heute (wir waren beim Fischer in Riddagshausen)? Simon Petrus macht sich Sorgen - und wir? Wie kan man mit Sorgen gut umgehen? Aber auch gefeiert haben wir mit Jesus und seinen Freunden.

Natürlich drehte sich in diesen Tagen alles um Fische. Und so wurden über 200 Fische gebastelt, die beim Musical dann tatsächlich ins Netz wanderten (Vielen Dank an all die fleißigen GottesdienstteilnehmerInnen).

 Dank vieler ehrenamtlicher Erwachsener in der Vorbereitug und Durchführung, in der Band, an der Technik - und vor allem Dank vieler ganz großartiger Kinder war dieses Highlight wieder einmal ein toller Erfolg und vor allem ein Beweis, dass es auch heute möglich ist "Menschenfischer" zu sein: Menschen zu begeistern für Jesus und seine frohe Botschaft!