Malen und fotografieren für die Sternsinger und den Segen - bis zum 21.12.

Malen und fotografieren für die Sternsinger und den Segen - bis zum 21.12.

Liebe Kinder bitte malt uns ein Bild für die Segenstüten der Sternsingeraktion! Und schickt uns ein Foto von euch mit einer Sternsinger-Krone!

So könnt ihr Mithelfen, den Segen zu den Menschen zu bringen und Spenden zu sammeln für die vielen Projekte Sternsinger in der ganzen Welt.

Und so geht's:

Malen für die Segens-Tüten

  • Nehmt ein Blatt Papier in etwa ind er Größe einer Butterbrot-Tüte.
  • Malt ein weihnachtliches Bild - mit den Drei Königen, dem Stern, der Krippe oder was immer ihr möchtet.
  • Schreibt vielleicht auch einen Segensspruch darauf.
  • Lasst mir dieses Bild zukommen
  • Ich bräuchte die Bilder schon sehr bald - spätestens bis zum 21.12.
  • ich werde dann die Segenstüten mit euren Bildern bedrucken
  • in diese Tüten kommen dann Sgensaufkleber für das neue Jahr und noch andere Dinge
  • die Tüten werden dann von einigen Menschen der Gemeinde zu ganz vielen Wohnungen und Häusern gebracht

Ein Foto von euch mit einer Sternsingerkrone

  • Bastelt euch eine schöne, goldene Krone und macht davon ein Foto
  • dieses lasst ihr mir zukommen - wiederum per E-Mail
  • auch hier gilt - möglichst bis zum 21.12.!
  • ich drucke euer Bild auf einen Zettel, der mit in die Segenstüten kommt
  • so wissen die Menschen, wer die schönen Bilder gemalt hat und das ihr euch für die Sternsingeraktion stark macht
  • das klappt aber nur, wenn ihr mir auch die Einverständniserklärung zukommen lasst, dass ich euch abdrucken darf

Ihr möchtet auch Segens-Tüten verteilen und so die Sternsinger unterstützen? 
Dann fragt eure Eltern, wer euch dabei begleiten kann und meldet euch bei mir!
Vielleicht könnt ihr euch ja auch als König oder Königin dabei verkleiden. Die Leute, denen ihr den Segen bringt freuen sich bestimmt. Auch wenn ihr nicht in die Wohnungen hinein dürft, wie sonst üblich. Auch singen solltet ihr lieber nicht, aber einen Spruch aufsagen geht natürlich.

Wenn ihr mehr wissen wollt oder noch Fragen habt, dann meldet euch gern bei mir!