Laternen und mehr zur Erinnerung an den Heiligen Martin

Laternen und mehr zur Erinnerung an den Heiligen Martin

Mittwoch, 11. November 2020

Nachdem wir unsere Veranstaltung zum Fest des Heiligen Martins nun auch abgesagt haben, möchten wir uns gern einer Aktion anschließen, die offensichtlich in ganz Deutschland Kreise zieht.

Manchmal sind es Laternen, manchmal Lichtertüten. Mal ist es nur am Martinstag, mal die ganze Woche hindurch.

Eigentlich ist es ja auch egal. Macht es, wie ihr möchtet. Es wäre nur schön, wenn um den Martinstag herum viele Lichter in den Straßen zu sehen wären.

Wir haben folgenden Vorschlag für euch:

  • Ihr braucht drei Laternen oder Lichtertüten! Zwei für euch selbst und eine zum Verschenken. Vielleicht müsst ihr noch eine basteln!?!?
  • Es müssen nicht die schönsten und größten und tollsten Laternen werden. Sie sollen einfach leuchten und Freude bereiten.
  • Freut euch auf den Martinstag - 11. November!
  • Um 16:00 Uhr findet ihr dann auf unserer Internetseite die Geschichte vom Heiligen Martin - lasst euch überraschen!
  • Stellt eine Laterne in euer Fenster oder vor die Tür, sodass man sie von draußen sehen kann. (Wenn ihr echte Kerzen habt, natürlich nicht allein machen - Mama oder Papa helfen dabei!
  • Wem möchtet ihr eine Laterne schenken und damit eine Freude bereiten? (Vielleicht könnt ihr das ja auch schon in den Tagen vorher machen.)
  • Geht selbst Laterne laufen und schaut mal, ob ihr noch andere Laternen in den Straßen findet. Singt dabei Laternen- und Martinslieder.
  • Vielleicht laufen auch andere Familien Laterne? Aber bitte daran denken: Ihr dürft euch dabei nicht mit anderen zu einer Gruppe zusammen schließen. Abstand halten!
  • Das wird sicher eine große Freude, wenn die Dunkelheit von vielen Laternen erleuchtet wird.
  • Gerne schickt mir ein Foto von euren Lichtern (ohne Personen) - ich stelle es dann auf unsere Internetseite!

Wenn ihr oder eure Eltern noch mehr Teilen möchtet, als das Licht, dann haben wir hier noch zwei Ideen, wie ihr selbst zu echten "St. Martins" werden könnt! Schaut dafür einfach hier vorbei ...

Teilt diese Aktion mit euren Freunden!