Abenteuer Bibel - digital und trotzdem ganz real

Abenteuer Bibel - digital und trotzdem ganz real

Lust auf Draußen-Sein, verborgene Hinweise, frische Luft, Rätsel, Frühling, verschlungene Wege, Abenteuer und dazu interessante Gedanken zu einer biblischen Geschichte?!

Hier kommt sie: Die Corona Alternative für unsere Abenteuer Bibel Nachmittage - nicht nur für Kinder!

Es ist so ähnlich wie Geo-Caching. Zwar gibt es nicht immer GPS Koordinaten, aber das Handy braucht man in jedem Fall. 
Anweisungen erhält man Schritt für Schritt über das Internet.

Das erste Abenteuer kann noch bis Himmelfahrt absolviert werden - danach wird es abgebaut!

Alles weitere findet sich hier: https://st-marien-braunschweig.de/abenteuer_bibel
 

Viel Spaß wünscht

   Stefan Hain

 

Das erste Abenteuer ist mittlerweile abgebaut. 16 Familien haben es bestanden.
Es ging um den Fischfang der Freunde von Jesus, wie sie Jesus nach seiner Auferstehung plötzlich am ufer sehen und was die Fische und überhaupt das alles mit uns heute zu tun hat. Als Belohnung gab es "Fisch" - aber nur, wennman das Netzt an der richtigen Stelle gefunden und herunter galessen hatte...

Vielen Dank für die Fotos!