Firmvorbereitung 2024

Anfang Februar waren 38 Jugendliche zusammen mit 8 Firmbegleiter:innen in Helmstedt in der Begegnungsstätte Kloster Ludgerus. 4 intensive Tage zum Kennenlernen, zum Nachdenken über sich selbst und über Got und den Heiligen Geist. Es ging kreativ zu, nachdenklich, abenteuerlich und lustig - es hat einfach ganz viel Freude gemacht.

Viele positive Rückmeldungen gab es von den Jugendlichen an das Programm - und viele positive Rückmeldungen von den Begleiter:innen an die Jugendlichen. Es waren tolle Erfahrungen und Erlebnisse!

Spannend wird, wie es jetzt weiter geht. Vieles hängt dabei von den Jugendlichen selbst ab. Hat der Funke gezündet? Kommt Begeisterung auf? Welche weiteren Treffen wird es geben? Ein wenig ist fest verabredet - vielleicht entwickelt sich etwas ...