Draußen Gottesdienst "Pfingsten"

Sonntag, 28. Mai 2023, 16.00 Uhr

Gottesdienst in neuer und anderer Form, draußen, in der Natur, verbunden mit und in Gottes Schöpfung, verbunden in Gemeinschaft.

----

Wann: 16:00 Uhr
Wo: Wiese nördlich des Moorhüttenteiches, Volkmarode. Parken am "Bärenkamp" möglich - nur kurzer Weg, etwa 300m.
Der Lageplan ist unten zu sehen.

Mitbringen:

  • natürlich dem Wetter entsprechend anziehen
  • Picknickdecke (Wer nicht auf dem Boden sitzen kann/mag, möge bitte einen Klappstuhl o.ä. mitbringen)
  • einen Becher/ eine Tasse für ein Getränk im Anschluss

Schlechtwetterplan:

Nur bei Sturm, Hagel, Gewitter, heftigem Regen findet es nicht statt. Ansonsten treffen wir uns auf jeden Fall. Sollte das für den Gottesdienst Geplante aufgrund des Wetters nicht durchführbar sein, werden wir es einfacher und kürzer machen und dennoch die Gemeinschaft genießen.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung an Stefan Hain, damit wir ein wenig planen können!

Allgemeine Infos

Wir treffen uns an unterschiedlichen Orten draußen in Wald und Flur und werden beten, uns austauschen, singen, die Stille suchen, Kontakt mit der Schöpfung aufnehmen, kreativ werden, ...

Wir - das Team, das in der Corona-Zeit die Online-Gottesdienste ins Leben gerufen hatte - sind gespannt, ob wir mit diesem Angebot wiederum einige Menschen ansprechen und erreichen können. Eingeladen sind alle ab dem Jugendalter aufwärts. Herzlich wilkommen.