Auftaktveranstaltung: Zukunftswerkstatt

Sonntag, 15. September 2024, 12.00 Uhr

Alle Menschen der Gemeinde sind an diesem Sonntag nach dem Gottesdienst eingeladen, mehr über die Veränderungen zu erfahren, die in St. Marien und St. Martin anstehen. Vor allem aber wird es darum gehen, gemeinsam Antworten zu finden und Wege zu denken, wie wir die Zukunft gemeinsam als Gemeinde gestalten können.

Nachdem wir an zwei Sonntagen im Juni in den Gottesdiensten einen Blick auf den ersten Entwurf einer Vision für St. Marien/St. Martin geworfen haben (dazu mehr auch unter: st-marien-braunschweig.de/aufbruch), wird diese am 15. September Ausgangspunkt für weitere gemeinsame Überlegungen sein.

Ein Absatz dieser Vision sei hier zitiert:

Wir gehen die unausweichlichen notwendigen Veränderungen mit Mut und zusammen mit unseren katholischen und christlichen Nachbargemeinden an - frühzeitig, offen, geplant und strukturiert. Wir sehen die anstehenden radikalen Veränderungen als Chance, uns positiv zu verändern, zu wachsen und neu zu definieren.

Überlegen Sie mit, planen Sie mit!
Wir alle sind Gemeinde! Seid dabei!