Sternsingen 2017/18

Sternsingen 2017/18

„Gemeinsam gegen Kinderarbeit“

Mit diesem Motto machen die Sternsinger überall in Deutschland auf die Lebenssituation von arbeitenden Kindern aufmerksam. In weiten Teilen der Welt müssen Mädchen und Jungen unter oft unwürdigen, gefährlichen und gesundheitsschädlichen Bedingungen arbeiten. Alleine in Indien sind 60 Millionen Mädchen und Jungen davon betroffen.

Die Sternsinger wollen etwas dagegen tun – deswegen ist es wichtig, dass ihr alle mitmacht! Bitte meldet euch kurz bei uns oder kommt direkt zum Infotreffen!

Und fragt auch eure Eltern, ob sie nicht eine Sternsingergruppe begleiten könnten! Das wäre super für uns und das Gelingen dieser tollen Aktion.

Das Sternsingen ist weltweit die größte Aktion unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“.

Fragen rund um die Sternsingeraktion beantworten gern: 

Kontakt Sternsingen

Stefan Hain
0531 2141925
hain@st-marien-braunschweig.de