Stammeslager der Pfadfinder in Almke

Stammeslager der Pfadfinder in Almke

Freitag, 17. August 2018 Uhr

Im August verbrachten die Pfadfinder ein tolles Wochenend-Stammeslager in Almke. Gerade gibt es reichlich Nachwuchs bei den Pfadfindern und so hat alles noch viel mehr Freude bereitet. Mit dem Rad sind wir nach Almke auf den Jugendzeltplatz gefahren und haben dort erst mal fleißig Zelte aufgebaut.

Dass sich dann auch noch Robin Hood zu uns gesellte, das verschlug manch einem die Sprache. Zum Glück gelang es uns mit Hilfe zahlreicher tapferer Abenteurer und Abenteurerinnen das Lösegeld für König Löwenherz zu erwerben. Dazu mussten einige fremde und teils unheimliche Leute aufgesucht werden - wie z.B. einen geheimnisvoller, singender Mönch ...

Natürlich war die Freude groß, als Richard Löwenherz höchst persönlich zu uns ans Feuer trat und all die tapferen Recken zum Ritter schlug - zumal einige gerade erst kurz vorher bei unserem Lagergottesdienst in die Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen worden waren. Alles sehr, sehr feierlich und voller Emotionen - nur leider dürfen wir die Gesichter der Kinder ja nicht mehr ohne viel Papierkram für den Datenschutz zeigen.

Seis drum - die ganze Leiterrunde der Pfadfinder, die sich mittlerweile auch vergrößert hat, ist sehr froh, dass wir nach langer Zeit wieder einmal ein tolles Lager mit vielen TeilnehmerInnen und einer tollen Story erleben durften.

Kontakt Pfadfinder

Tobias Merta
Tel.: 0531 39021324

Stefan Hain
Tel.: 0531 2141925