Pfadfinder Aktionstag

Pfadfinder Aktionstag

Sonntag, 11. September 2016 Uhr

Ein Aktionstag für Wölflinge und Jungpfadfinder des Elmbezirkes der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) wurde zu einem tollen Erlebnis - auch für einige Kinder unseres Pfadfinderstammes in Hondelage.

Zum Jahresthema der DPSG - "Wasser" - gab es viele interessante Stationen, die zum Teil zu rechten feucht Kindern führten, was aber angesichts des tollen Wetters kein Problem war. Die Örtze, die direkt am Treffpunkt (der Lagerplatz der Celler Pfadfinder in Stedden)  vorbei floss und zum Baden einlud trug natürlich auch dazu bei, dass alle diesen Tag als sehr gelungen erlebten.

Eine Rinden-Boot-Bauaktion, verbunden mit einem Gottesdienst zur Geschichte der Seesturmes rundete den Tag wunderbar ab. Und so trieben zum Schluss viele kleine Botte - gefüllt mit den Träumen und Wünschen der Kinder - auf Örtze und Aller dem Meer entgegen ...

Kontakt Pfadfinder

Vorsitzender / Leitung Rover

Tobias Merta, 0531 39021324

Leitung Pfadfinder

Saskia Merta, 0531 39021324

Leitung Jungpfadfinder und Wölflinge

Danja Bass, 05309 940049
Stefan Hain, 0531 2141925