St. Marien KULTUR - Herzliche Einladung zum Vortrag

St. Marien KULTUR - Herzliche Einladung zum Vortrag

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 20:00 Uhr

„Mein Braunschweig - Klinterklater, Weihnachtsbäume, Okerwasser“

Henning Noske interviewt einen Zeitzeugen

Gast:   Eckhard Schimpf, Journalist, Buchautor, Rennfahrer

 


Unser Gast und Zeitzeuge:

Eckhard Schimpf, genannt Ecki" - ihn kennt jeder in Braunschweig. Seine Klinterklater-Erinnerungen und die Kolumnen in der Braunschweiger Zeitung sind beliebt und gehören zu den Bestsellern. Kaum jemand kann so dicht und lebendig erzählen - und dabei stets eigene Erinnerungen hineinweben.

Sein Buch Nachts, als die Weihnachtsbäume kamen" mit Kindheitserinnerungen aus dem Bombenkrieg in Braunschweig gilt bundesweit unter Experten und Lesern als eines der gelungensten, aber auch ergreifendsten Beispiele für erzählte Geschichte.

Jetzt hat er seine neuesten und besten Kolumnen in seinem neuen Buch Schimpfs Streifzüge - Braunschweigische Geschichten" vorgelegt. Darüber spricht Eckhard Schimpf mit Henning Noske in unserer Reihe St. Marien KULTUR"

 

Fotos von der Veranstaltung:

 

Kontakt St. Marien KULTUR

Ansprechpartner

Dr. Franz Vauti
kultur@st-marien-braunschweig.de