Sternsinger in der Landesaufnahmebehörde

Sternsinger in der Landesaufnahmebehörde

Donnerstag, 10. Januar 2019

Weil sie selbst eine Sternsingergruppe in Hondelage begleitete, kam Diana Caringi-Lodyga die Idee, dass es doch schön wäre, wenn die Sternsinger auch die Landesaufnahmebehörde, ihren derzeitigen Arbeitsplatz, mit Liedern und Segen erfreuen würden. So kam es, dass sich eine kleine aber feine Schar SternsingerInnen auf den Weg machte und vom Standortleiter der LAB, Klaus Siems, freundlich willkommen geheißen wurde. An drei Orten der LAB hinterließen die SternsingerInnen ihren Segen und erfreuten einige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Aufnahmebehörde mit ihren Liedern und ihrem Segensspruch. Auch die Spendendose durfte herum gereicht werden und war danach angenehm schwer...

Eine schöne Aktion, die nach Wiederholung verlangt - vielleicht nicht nur dort, sondern auch an anderen Orten unserer Pfarrei. Ideen und OrganisatorInnen sind herzlich willkommen!