Picknick und mehr

Picknick und mehr

An einem sonnigen Samstagnachmittag im September trafen sich die Messdiener von St. Martin zu einer Aktion, zu der auch die Eltern eingeladen waren und die als "ein wenig abenteuerlich" angekündigt war. Zunächst galt es anhand einer Schnitzeljagd den Ort des gemeinsamen Picknicks zu finden. Eltern liefen "gegen" die Kinder - zum Ziel kamen sie aber fast gemeinsam und vor allem viel schneller als gedacht. Die Aufgaben, die es unterwegs zu lösen galt, schienen Eltern und Kindern/Jugendlichen keine Probleme zu bereiten.
Nach einem reichlichen Picknick (danke an alle KuchenbäckerInnen!!!) wartete dann noch eine ungewöhnliche Aufgabe in einem kleinen Wäldchen. Ein Labyrinth aus Seilen musste gemeinsam mit verbundenen Augen erkundet werden, wobei es galt, den Ausgang zu finden. Eine Aufgabe, die wiederum alle gemeinsam mit viel Spaß souverän gelöst haben.
Alle waren sich einig: Ein schöner Nachmittag!

Galeriebilder: